Der Zauberwald beim Sonnenheim

Nicht nur beim nahen Untersberg sind die Zauberwesen zu finden. Auch im Zauberwald beim Sonnenheim haben sich Zwerge, Feen und andere Zauberwesen im Wald versteckt!

Dort bewachen Sie die Natur, die Bäume, die Tiere und alle anderen Lebewesen.

Ab und zu zaubern die Feen auch Edelsteine in den Wald, damit Kinder auf ihrem Weg in und durch den Zauberwald diese finden können.

Nicht immer, aber ab und zu zaubern die Feen auch zwei gleiche Edelsteine. Und wenn Kinder diese dann finden, dann können sie diese im Sonnenheim gegen eine Kugel Eis eintauschen – oder aber auch mit nach Hause nehmen.

ABER, liebe Kinder! Seid immer nett und freundlich zu den Zauberwesen, sonst werden sie wieder unsichtbar und verschwinden für immer.

Die Zwerge und Feen sind auch sehr schreckhaft und haben Angst vor uns Menschen. Deshalb bleiben sie ganz ruhig stehen, fast wie Steine, wenn sie bemerken, dass Menschen sich dem Zauberwald nähern. 

Verschreckt sie nicht! Seid ganz, ganz vorsichtig, wenn ihr durch den Zauberwald geht und die Edelsteine sucht. Und seid leise! Dann könnt ihr vielleicht sogar Melodien hören, die die Zauberwesen spielen!

Und jetzt liebe Kinder, viel Spaß bei der Edelsteinsuche!

Logo

© Gasthof Sonnenheim Saaldorf * Weiherstr. 16, 83416 Saaldorf-Surheim * Tel.: 0049 8654 2626